3. Liga - Regionalliga Nordost - 01. Spieltag

Termin Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Sonntag, 31.08.14 (11:00) FFV Leipzig II SV Eintracht Leipzig Süd 1 : 2
Sonntag, 31.08.14 (14:00) 1. FC Neubrandenburg 04 Hallescher FC 0 : 1
Sonntag, 31.08.14 (14:00) Blau Weiß Hohen Neuendorf FC Viktoria 1889 Berlin 2 : 0
Sonntag, 31.08.14 (14:00) FC Erzgebirge Aue BSC Marzahn 2 : 2
Sonntag, 31.08.14 (14:00) 1. FFC Fortuna Dresden FF USV Jena II 0 : 4
Sonntag, 31.08.14 (11:00) SG Blau Weiß Beelitz BSV Al Dersimspor Abg.
hier klicken für den tagesaktuellen Ergebnisdienst der gesamten Liga

Vereinseigener Spielbericht:

tl_files/bilder/1. Mannschaft/1. Spieltag 2014_2015/IMG_9518_web.jpg

Die erste Viertelstunde zeigten die Gäste aus Jena schon eine leichte Überlegenheit, doch die Fortunen, die tief standen, hielten gut gegen und versuchten auch nach vorn etwas zu entwickeln. Jedoch war 20 Meter vor dem Tor meistens Schluss, da die Mädels vom USV sehr gut störten und viele Bälle eroberten. Aus einem Ballverlust im Aufbauspiel heraus kam dann Celine Schöppe in Schussposition und zog trocken aus 20 Metern ab, 0:1 (16.). Schade, denn gerade schien es gar nicht so schlecht für die Fortunen zu werden. Dann ein Doppelschlag (28., 30.) für Jena, jedesmal nach Ballverlust der Fortunen in der Vorwärtsbewegung. Und somit bereits in der ersten Hälfte die Spielentscheidung. Ein hohe Fehlpassquote und viele Ballverluste kennzeichneten das Spiel der Fortuna. Da war zu wenig Bewegung ohne Ball, was vielleicht Anspielstationen geboten hätte. In der 39. Minute noch der vierte Treffer für die Gäste, das ließ nichts Gutes für die noch bevorstehende zweite Halbzeit erwarten. Alle Tore waren  gut heraus gearbeitet und Elisa Walther in unserem Kasten hatte bei keinem der Treffer eine Chance.

Die ehemalige Fortune Marie-Kristin v. Carlsburg (die uns als C-Juniorin in Richtung Jena verlassen hatte) meinte nach dem Abpfiff: “Die Zweite Hälfte hätten wir uns schenken können.” Insofern hatte sie recht, da dann nicht mehr so viel passierte. Abgesehen von zweimal Aluminium für Jena und vielleicht noch eine echte Schusschance für Jena. Nina Kreße, die jetzt für uns zwischen den Pfosten stand, parierte noch zwei gute Gelegenheiten. Die Fortunen standen jetzt, was die Verteidigung betraf, ganz gut. “Neuling” Julia Schuster gab dabei in ihrem ersten Punktspiel eine gute Vorstellung ab. Offensiv konnten sich die Fortunen nicht mehr so richtig aufraffen, was bei dem Spielstand nicht verwunderlich war. Es blieb beim Spielstand aus der ersten Hälfte.

Tore:
0:1 Celine Schöppe (16.)
0:2 Stephanie Milde (28.)
0:3 Celine Schöppe (30.)
0:4 Stephanie Milde (39.)

Gelbe Karten (FFC): Marie Lehmann, Julia Schuster 


Es spielten beim FFC:
Elisa Walther (Tor)(<>Nina Kreße, 46.), Kathleen Freude, Doreen Gloge, Julia Schuster, Marie Lehmann, Anne Engelhardt (<>Jana Böhme, 68.), Diana Böhme, Anne Liesk, Marion Sattler, Linda Ottlinger, Annemarie Hörr (<>Luise Broedner, 80.)