1. Turnier – 3-Länder-Cup (Merseburg)

Termin Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
Freitag, 03.10.14 (11:00) 1. FFV Erfurt Magdeburger FFC II 0 : 1
Freitag, 03.10.14 (11:25) 1. FFC Fortuna Dresden Hallescher FC 3 : 0
Freitag, 03.10.14 (11:50) SV Kali Wolmirstedt 1. FFV Erfurt 0 : 1
Freitag, 03.10.14 (12:15) Magdeburger FFC II 1. FFC Fortuna Dresden 0 : 3
Freitag, 03.10.14 (12:40) Hallescher FC SV Kali Wolmirstedt 0 : 1
Freitag, 03.10.14 (13:05) 1. FFV Erfurt 1. FFC Fortuna Dresden 0 : 1
Freitag, 03.10.14 (13:30) SV Kali Wolmirstedt Magdeburger FFC II 0 : 1
Freitag, 03.10.14 (13:55) Hallescher FC 1. FFV Erfurt 2 : 1
Freitag, 03.10.14 (14:20) 1. FFC Fortuna Dresden SV Kali Wolmirstedt 3 : 0
Freitag, 03.10.14 (14:45) Magdeburger FFC II Hallescher FC 3 : 1

Vereinseigener Spielbericht:

An einem Feiertag (03.10.2014) quälte sich eine kleine Reisegruppe wildentschlossener früh aus dem Bett, um Fußball zu spielen bzw. zu gucken. Nun kann man das Eine wie das Andere auch zu Hause und muss nicht bis nach Sachsen-Anhalt, genauer Merseburg, fahren. Aber anderseits, warum nicht. Doch bei der Ankunft fühlte man sich wie in den Straßen Londons. Das Tor auf der anderen Seite war nur schwer zu erkennen. Es wär auch weiter nicht aufgefallen, wenn es nicht da gewesen wäre. Aber pünktlich zum ersten Spiel war von Nebel keine Spur mehr, ganz im Gegenteil, strahlend blauer Himmel begleitete den Rest des Turnieres.

In der ersten Begegnung war der HFC keine Hürde. Schnell gelang das 1:0 durch Laura Bachmann. Das Problem in der Folgezeit (wie den ganzen Tag über) die Chancenverwertung. Dadurch blieb das Spiel trotzdem spannender als geplant. Die Entscheidung besorgte kurz vor Schluss Nina Förster mit zwei weiteren Treffern.

In der zweiten Partie stand man der Bundesligareserve vom Magdeburger FFC gegenüber. Die Bördestädter begannen mit einem „Mann“ weniger, da sich ein Auto durch Stau infolge eines Unfalls verspätete. Unser Trainer wollte diesen Umstand nutzen und den schwer einzuschätzenden Gegner möglichst gleich zu Beginn Einen einschenken lassen. Nina Förster mit Turniertreffer Nummer drei konnte die Überzahlsituation nutzen. Magdeburg inzwischen komplett, kam trotzdem noch nicht so richtig ins Spiel und musste durch Luisa Kirchstein und einem schönen Distanzschuss von Sarah Wilsch noch zwei weitere Treffer schlucken.

Mit Erfurt stand der nächste Gegner auf verlorenem Posten. Mindestens ein gefühltes 6:0 hätte zu Buche stehen müssen. Dass dank Luisa Kirchstein wenigstens das knappste aller Resultate stand, war nach diversen Alutreffern und Ähnlichem auch ein schönes Gefühl.

Im letzten Spiel gegen den SV Kali Wolmirstedt gelang ein nie gefährdeter Sieg. Zweimal Lisa Schwan sowie einmal Merry Keller trugen sich in die FFC-Torschützenliste ein. In diesem Spiel demonstrierte Lisa wieder einmal, dass die einfachen Tore ihre Sache nicht so sind, sondern es schon etwas mehr sein muss .

Am Rande des Spiels gegen Wolmirstedt kam eine Verantwortliche rüber und wollte von unserm Trainer näheres über unser Leistungszentrum wissen. Die Aussage, dass wir nur ein kleiner Verein sind, erstaunte sie doch. Ich denke, ein größeres Kompliment an die Verantwortlichen und Spielerinnen geht fast nicht.

In diesem Sinne danke für einen gelungenen Feiertag.

 

Ulf Westphal

 

Aufstellung des FFC:

Sophie Richter (Tor), Ulrike Bernig, Lisa Schwan, Marthe Baer, Sarah Wilsch, Luisa Kirschstein, Lea Keller, Nina Förster, Elsa Wilhelm, Sonja Esser, Merry Keller, Iris Naumann, Pauline Müller, Anika Hatwig, Laura Bachmann

Tore für den FFC:

Nina Förster (3), Luisa Kirschstein (2), Lisa Schwan (2), Laura Bachmann, Sarah Wilsch, Merry Keller